Nach Original  HistorischenVorlagen

         früheren Zeiten war die Welt nicht so bunt wie heute. Es gab noch kein Fernsehen oder Netflix, kein Kino und keine bunten Ilustrierten. Die Welt war grauer, die Strassen noch nicht geteert, die Wände der Häuser nicht bunt gestrichen. Da war ein Weihnachtsbaum mit bunten Kugeln und Lichtern wie buntes Kino. Und die Menschen sassen davor und haben sich Geschichten erzählt. Denn es gab zu jeder Figur eine Geschichte,  einen Anlaß oder eine Legende.

Diese Tradition hatte einen hohen Stellenwert, so dass man den Weihnachtsschmuck wie einen Schatz

an die nächste Generation weitergereicht hat.

In

Kugeln

Figuren

1607_MUC_2018

Historisch

Vorlagen aus uralten Zeiten z.Teil

100 Jahre alt, liegen bei den Glasbläsern im Keller und werden extra für sie mundgeblasen und mit der Hand  nach alten Maltechniken bemalt.

Historische Motive

Sehr alte historische Form, mit leonischem Draht umwickelt

Einstichkugel aus Glas, dadurch wird das Licht am Baum brilliant reflektiert

1627_MUC_2018

Motive

014_Figurst_JuS_Teufelchen

Hier ein bezaubernder Eisvogel

wir verfügen über etwa 80 Themenvögel

Einstichkugeln in verschiedenen Farbkombinationen

Traditionelle Figuren von Zinnsoldaten, Laternenkinder, Nikolaus mit seinem Freund Krampus

Wussten Sie ?

zum Beispiel....

.., dass man sich immer zwei Glasvögel an den Baum gezwickt hatte? Ganz wichtig war, dass sie sich anschauten, damit es in der Ehe im nächsten Jahr gut lief. Denn die zwei Vögel waren das Symbol fürs Eheglück.

Historisch

Klassische Motive sind zeitlos und wunderschön anzuschauen.


Da gibt es zum Beispiel Tannenzapfen in verschiedenen Variationen und Farben, oder Herzen als Symbol für die Liebe.

 

KlassischeMotive

1638_MUC_2018

Kugeln

Kugeln

Mann-im-Mond

Der Mond ist eine sehr alte Form um Neunzehnhundert. Es symbolisert den Wandel und Wechsel

Fragen Sie uns!

Scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Rufen Sie uns an!  (0 91 45) 8 53 58

Fragen Sie uns, was Sie suchen und wir stöbern mit Ihnen durch unseren Fundus.

Wir verschicken sehr gerne!  Danke ihr Team Andreas und Karolin

Figurenstandl

Karolin Schmid und Andreas Jilek

Mühlweg 6

91807 Solnhofen

Deutschland

Tel.: 09145 85358

Öffnungszeiten: nach telefonischer Vereinbarung

Telefon/Fax (0 91 45) 8 53 58

E-Mail info@hummelbergkeramik.de